Rund um Cannabis
„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit“, wusste bereits Immanuel Kant im Jahr 1783. Er meinte damals zwar sicherlich nicht die Cannabisaufklärung, dennoch ergeben sich einige Parallelen zu der Art Aufklärung, die wir als CSC Hallertau betreiben wollen: Bevor sich Dritte eine neutrale Meinung bilden können, müssen sie zumindest verstehen, über was sie reden. Wir merken regelmäßig in Gesprächen mit Nichtkonsumenten, wie wenig sie eigentlich über Cannabis wissen und auch, wie viele Unwahrheiten, teils populistischer Natur (danke, Herr Söder und Frau Gerlach), verbreitet sind. Und da die bayerische Staatsregierung lieber wirre und völlig aus der Luft gegriffene Anti-Weed-Regeln aus dem Hut zaubert anstelle sich für eine vernünftige Aufklärung und damit verbundenen Jugendschutz zu kümmern, übernehmen wir dies.
In diesem Bereich finden also vor allem Menschen, die bislang wenig bis keinen Kontakt zum Thema hatten, ein paar grundlegende Informationen zu Cannabis, der aktuellen Gesetzeslage (was ist nun eigentlich genau erlaubt?) und auch zur Gefährlichkeit dieses Rauschmittels.
Wer sich am Eigenanbau zu Hause wagen möchte: gute Entscheidung, jedes selbst geerntete Gramm Gras ist ein Gramm, das dem Schwarzmarkt entzogen wird! Das nötigste Grundwissen möchten wir in Kürze im Abschnitt „HOMEGROW“ anreißen und bieten dort auch Links zu ausführlicheren Tipps und Anleitungen.